The roads I take...

KaiRo's weBlog

June 2016
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

Displaying recent entries tagged with "PoP". Back to all recent entries

Popular tags: Mozilla, SeaMonkey, L10n, Status, Firefox

Used languages: English, German

Archives:

May 2016

October 2015

August 2015

more...

December 14th, 2007

Politisch stressige Vorweihnachtszeit

Hier eine Presseaussendung meines Alter Ego in Power of Politics, dem Salzburger Landtagsabgeordneten Bobby Emperor:

Es tut sich einiges bei uns in der Vorweihnachtszeit, obwohl ich mir manchmal Sorgen mache, dass ich zu wenig Zeit für die Bevölkerung habe in diesen Tagen. Jetzt habe ich zumindest wie letztes Jahr den Silvesterurlaub mal gebucht, ich hoffe, diesmal muss ich ihn nicht wieder kurzfristig absagen. Auch den Christbaumhändler meiner Wahl weiß ich bereits, nur den Baum muss ich noch kaufen.
Am Montag hab ich kurz ein Gespräch vom Eventmanager Jakob Drschklsaa belauschen können, der gerade einen Medienstar zur großen Weihnachts-Charity-Gala eingeladen hat. Wir Politiker werden ja nicht direkt eingeladen, wir müssen einfach selbst hinkommen, aber jetzt weiß ich den Termin und hab mir fest vorgenommen, dort zu sein.
Am Weihnachtsmarkt waren bei der Wahlveranstaltung etwas wenig Leute, da kam nicht viel von meinen Reden zur Wissenschaft an. Die Glühweinparty am Dienstag hat wenigstens mein Ego etwas aufgebaut. Noch besser in dieser Hinsicht war es bei Tante Olma, die ist immer so lieb zu mir und ich durfte in Kindheitserinnerungen schwelgen und ihr beim Backen der Weihnachtskekse helfen. Und nebenbei ist es immer wieder interessant, was sie von ihren Connections erzählt. Die hat doch überall ihre Freunde, bis in die höchsten Positionen in Wirtschaft, Kultur und Politik. Nebenbei konnte sie mir etwas Geld von denen zustecken - obwohl sie meinte, es wäre vielleicht mehr drinnen gewesen, aber dass mein Bundesland derzeit von der Mafia regiert wird und einige meiner Parteifreunde nach der Weltherrschaft streben, das gefiel ihren Geldgebern nicht ganz so gut. Na gut, da werden wir schauen, dass sich das bis zum nächsten Mal wieder ändert...
Jetzt muss ich dann gleich weg, ich kann nur sagen, der Small Talk beim Punschtrinken heute hat meine Message zu mehr Leuten rübergebracht als diese pompöse Wahlveranstaltung, von der ich vorher gesprochen hab. Na gut, der Christkindlmarkt heute war auch schöner. Gut, ich wünsche noch viel Spaß, ich fahr jetzt für den Nachmittag etwas zum Schifahren nach Tirol (ist ja ein Katzensprung von Salzburg) und hoffe, dass der momentane Schneefall auch dort gute Pisten beschert.
Wir sehen uns - und nicht vergessen: Meine neue Informationsbroschüre über die Technik von heute liegt zum Verteilen im Parteibüro auf!

By KaiRo, at 14:28 | Tags: PoP | no comments | TrackBack: 0

September 4th, 2007

Neuer Name, neuer Vorstand, neue Power!

Die beliebteste PoP-Partei (naja, man darf sich wohl selbst loben) hat jetzt einen neuen Namen:

DeusX - Die Welt ist nicht genug

Und da natürlich auch der Name alleine nicht genug ist, haben wir gleich einen neuen Vorstand gewählt :)

Ich bin natürlich als Webmaster weiter dabei, drücke mich aber davor, mich Wahlen zu stellen - diktatorisch arbeiten ist halt schöner :P
(Na gut, was würde es bringen, jemand zu wählen, der das System, das ich gemacht habe und auf meinem Server läuft, zu verwalten und weiter zu programmieren.)

Damit hoffe ich auch, dass die Wirren und Diskussionen nach der größten Fusion von PoP (UME + SPQR + Teile aus anderen Parteien) endlich abgeschlossen sind und beiseite gesteckt werden können.

Jetzt können wir mit neuer Power weiter arbeiten, und versuchen, wieder größte Partei zu werden. Eindeutiger "Gegner" dabei ist die derzeit größte Partei, die ESD, mit der wir uns weiter sportlich rittern werden. Wir als realpolitisch unabhängige Truppe gegen die deutlich realpolitisch orientierten Mitbewerber ist lustig genug, zusätzlich haben einige Leute bei uns ja Erfahrungen in Dingen wie einem spielerischen Diskussions-"Hunt" gegenüber dieser Partei :)

Ich persönlich bin noch immer beim "Hunt" auf den Diskussions-12er, aber komme dem immer näher - und auch die Führung in Salzburg könnten wir wieder erreichen!

Auf zu neuen Herausforderungen!
Die Welt ist nicht genug!

By KaiRo, at 19:25 | Tags: PoP | no comments | TrackBack: 0

May 7th, 2007

Die Nummer 1 in Salzburg :)

Jubel gab's in der Parteizentrale der UME Salzburg, als erste Wahltagserhebungen "Unsere Macht Europa" als überlegenen Wahlsieger im Bundesland sahen.

Doch kurz nach dem ersten Wahlergebnis kann dann die Ernüchterung: Die gesamte Wahl wurde für den Behörden für ungültig erklärt und alle Stimmzettel neu ausgezählt. Anscheinend wurden durch Änderungen der Formalitäten in letzter Minute Unregelmäßigkeiten produziert, die durch eine Neuauszählung behoben werden sollten.

Die Überraschung war dann groß, als nach eben dieser der Wahlsieger trotzdem die UME war! Bobby Emperor, Landesparteivorsitzender der UME, designierte Klaus Clever zum Kandidaten für den Landeshauptmann, und bedankte sich bei allen Wählern, sowieso besonders allen Mitgliedern der UME Salzburg, die den Bürgern klar machen konnten, wer die beste Arbeit für das Land leistet.

"Unsere Macht Europa" will diese Verantwortung wahrnehmen und einen guten Weg für möglichst viele Menschen in Salzburg beschreiten.

By KaiRo, at 03:58 | Tags: PoP | no comments | TrackBack: 0

April 12th, 2007

UME-Blogs gestartet

Das heir verwendete Weblog-System wurde ja nicht nur für mein persönliches Blog hier verwendet, sondern, um im CBSM-System sowie im damit verwandten Community-System (fynf.at und andere) überall verwendbar zu sein.
Dabei können nicht nur "offizielle" Blogs diverser Websites eingerichtet werden, sondern auch persönliche Blogs der registrierten Benutzer auf diesen Websites bzw. Communities.

Auf der Homepage der UME ("Unsere Macht Europa", eine virtuelle Partei im Online-Spiel "Power of Politics) ist jetzt der Anfang mit diesen persönlichen Blogs gemacht, auf http://ume.waehlt.at/blogs/ gibt's eine Übersicht der aktuellesten Beiträge in den dortigen Blogs.
Ich hoffe, dieses Feature wird noch kräftig genutzt und die Community der UME wird dadurch gut gefördert!

By KaiRo, at 17:19 | Tags: blog, CBSM, PoP | no comments | TrackBack: 0

March 26th, 2007

Ein Landtagsmandat!

Es gibt Grund zum feiern für mein Alter Ego in PoP - erstmals in Salzburg konnte ich diesmal ein Landatgsmandat erreichen!
Nachdem uns in OÖ die größeren Parteien nicht in der Regierung wollten (dort hatte ich 8 Wochen lang ein Mandat als Landtagsabgeordneter), war ich am 28. Juni 2006 nach Salzburg gewechselt, wo die Kommunikation besser war und die Chancen für eine Regierungsbeteiligung besser gelagert waren. Allerdings gab's dort dann eine längere Durststrecke überhaupt ohne Mandate für unsere Partei (bzw. eine noch längere Zitterpartie, wo's manchmal welche gab, dann wieder nicht) - noch länger allerdings für mich: Als Parteigruppenvorsitzender hab ich zwar seit längerer Zeit unsere wiederkehrenden Regierungsbeteiligungen verhandelt und eingestellt, war aber nie im Landtag vertreten - bis heute.
Jetzt darf ich für die UME endlich auch im Landtag sitzen, hoffentlich bald auch in der Salzburger Regierung :)

By KaiRo, at 02:36 | Tags: PoP | 1 comment | TrackBack: 0

March 12th, 2007

Ein neues Logo für die UME!

Seit Dezember 2005, also nun doch schon einige Zeit, bin ich, wie so mancher weiß, im Onlinegame Power of Politics ("PoP") unterwegs. Hier tritt man als virtueller Politiker in einer virtuellen Partei um die Gunst der Wählerschaft an - und das machen mittlerweile mehr als 30000 (dreißigtausend!) Leute im deutschsprachigen Raum.
Von diesen sind derzeit knapp über 400 mit mir in der drittgrößten Partei aktiv, die sich seit kurzer Zeit "Unsere Macht Europa" (UME) nennt - und seit heute steht auch ein neues Logo für diese Partei fest. Das schöne dran: In einer Stichwahl aus 5 Logovorschlägen, in denen auch 3 meiner "Meisterwerke" gegeneinander antreten mussten, konnte sich das meiner Meinung nach ausgereifteste "meiner" Logos durchsetzen. Und hier ist es:


Unverkennbar sind mittlerweile alle Bestandteile der letzten Dezember zusammenfusionierten Partei zu einem ganzen verschmolzen, was der neue UME-Schriftzug deutlich herausstreicht, der Bogen unter dem Schriftzug deutet den Schwung an, mit dem wir in die Zukunft streben, mit seinem Ursprung in der Europafahne verdeutlicht er auch den eindeutigen Europabezug unserer Partei. Die dunkelgraugrüne UME-Parteifarbe bildet den Haupt-Hintergrund genauso wie die Schriftfarbe des ausgeschribenen Parteinamens.

Für die anderen Größen des Logos, die in PoP verwendet werden, gibt's natürlich auch passende Logo-Varianten:


Während die mittlere Größe einfach nur den ausgeschrieben Namen weglässt, weil er nicht mehr leserlich wäre, musste ich für die kleine Variante eine Lösung finden, die noch etwas von der EU-Fahne reinbringt, und aber deutlich den Logo-Schriftzug zur Geltung bringt. Auf 35x16 Pixel nicht so leicht - aber wie man sieht, auch machbar :)

Ich hoffe, dass die UME mit diesem neuen Logo deutlich durchstarten kann.
Möge Unsere Macht Europa sein!

By KaiRo, at 21:03 | Tags: PoP | no comments | TrackBack: 0

Feeds: RSS/Atom