<< Projects Done, Looking For New Ones | The roads I take... | Integration eines Magento-2-Webshops mit FreeFinance und selbstgebautem Warenmanagement >>

Spargel mit Penne in Gorgonzolasauce (aus dem Dampfgarer)

Dieser Beitrag ist ein Entwurf und wurde noch nicht offiziell veröffentlicht.

Dieses Rezept muss noch etwas verfeinert werden. Die Gorgonzolasauce ist sehr gut, aber etwas viel und flüssig. Die Penne waren mit 20 Minuten Dauer al dente, mit 25 wahrscheinlich besser.

Gesamtmenge: ca. 2-3 Portionen
Zubereitungsdauer: ca. 30 Minuten

Zutaten:
150 g grüner Spargel
150 g Penne (Buitoni Penne Rigate)
250 ml Schlagobers
150 ml Wasser (?)
100 g Gorgonzola
1 Suppenwürfel
Pfeffer, Salz, Gewürze zum verfeinern

Alle Zutaten außer dem Spargel in einen ungelochten Dampfbehälter (idealerweise einen kleinen, sodass die Nudeln mit der Flüssigkeit überdeckt sind) geben, in den unteren Bereich des Dampfgarers einschieben und für 25 Minuten bei 100°C dämpfen (die von mir verwendenten Penne sind auf der Packung mit 11 Minuten Kochdauer angegeben und mit 20 Minuten dämpfen al dente - verwendet man andere Nudeln, ist die Zeit anzupassen).

Den Spargel schälen, die verholzten Enden abschneiden und in einen gelochten Dampfbehälter geben.

12 Minuten vor dem Ende der Garzeit die Sauce mit den Nudeln umrühren und den Spargel in mittlerer Höhe in den Dampfgarer zugeben.

Beitrag geschrieben von KaiRo und gepostet am 15. Mai 2016 20:32 | Tags: Kochen, Rezepte | keine Kommentare | TrackBack

Kommentare

Keine Kommentare gefunden.

Kommentar hinzufügen