The roads I take...

KaiRo's weBlog

November 2024
123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930

Zeige die letzten Beiträge auf Deutsch und mit "release" gekennzeichnet an. Zurück zu allen aktuellen Beiträgen

Populäre Tags: Mozilla, SeaMonkey, L10n, Status, Firefox

Verwendete Sprachen: Deutsch, Englisch

Archiv:

Juli 2023

Februar 2022

März 2021

weitere...

26. November 2011

Firefox 7.0.1 aktualisiert auf 8.0.1, aber 8.0 nicht?

Ich habe folgende Frage in den Newsgroups gefunden, ich denke, es gibt mehr Leute, die das interessiert:
Zitat:
Mir ist aufgefallen, dass auf einem meiner Rechner Firefox 7.0.1 auf 8.0.1 aktualisiert wurde, aber auf einem anderen wird für 8.0 kein Update angeboten, auch nicht auf manualles Anstoßen in "Über Firefox". Auf der Mozilla-Website steht auch 8.0.1 zum Download. Was ist da los?

Kurzfassung:
Wenn du keinen Mac verwendest, bringt die Umstellung von 8.0 auf 8.0.1 nicht wirklich etwas, daher liefern wir das Update nur für Mac aus, auf anderen Systemen ist 8.0 genauso gut, wenn er läuft.

Lange Fassung:
8.0.1 behebt gegenüber 8.0 genau zwei Dinge:
1) Einen Crash mit der neuesten Version von Apple's Java-Plugin für Mac. (Der Bug liegt in dieser Java-Version von Apple, aber wird können ihn durch einen kleinen Patch auf unserer Seite umgehen.)
2) Auf Windows werden alte Versionen von Roboform blockiert, die 8.0 zum beim Start Absturz bringen, nur neue Versionen ohne diesem Absturz werden zugelassen. Wenn 8.0 schon läuft, also nicht beim Start abstürzt, dann bringt dieses Update nicht wirklich etwas, und Leute ein Update zu schicken, das nichts bringt, ist eher kontraproduktiv, wir sollten sie damit nicht belästigen. Wenn 8.0 drauf ist und beim Start abstürzt, kommt er nicht mal bis zur Installation eines Updates.
Daher wird 8.0.1 zwar für alle Versionen (ab 4.0, inkl. 8.0) am Mac angeboten, aber auf Windows oder Linux nur für 4.0-7.0.1, weil es allen anderen gegenüber 8.0 keinen Vorteil gibt.

Kurzum: Wenn man jetzt eine Version neu installiert, ist 8.0.1 die richtige Wahl, aber ein Update braucht man nicht zu installieren, wenn es nicht von selbst angeboten wird.

Von KaiRo, um 16:54 | Tags: CrashKill, Firefox, Mozilla, release | keine Kommentare | TrackBack: 1

27. Oktober 2009

SeaMonkey 2.0 - Das moderne Internet-Paket ist hier!

Das SeaMonkey-Projekt aus der Mozilla-Familie freut sich, heute seine komplett überarbeitete nächste Generation des "Alles-in-einem"-Internetpakets zu veröffentlichen: SeaMonkey 2.0 ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar und verschmilzt die Ideen hinter dem Netscape Communicator mit der modernen Plattform von Firefox 3.5 zu einem der überzeugendsten Open-Source-Produkte für fortgeschrittene Internetbenutzer.

Die Kombination von Internet-Browser, E-Mail- und Newsgroup-Programm, HTML-Editor, IRC-Chat und Web-Entwicklerwerkzeugen, die schon in ihren Vorgängerversionen eine breite Benutzerbasis etablieren konnte, wurde auf der modernen Mozilla-Plattform neu aufgebaut, die neben anderen Funktionen eine hervorragende Verwaltung für Erweiterungen (Add-ons) bietet.
Zusätzlich wurde sie weiter verbessert, beispielsweise mit Feed-Unterstützung (inklusive eines RSS- und Atom-Feedreaders in der Mail-Komponente), einem modernen Aussehen, Wiederherstellung von Browser-Tabs und Fenstern nach Abstürzen oder Neustarts, Mail-Tabs, automatischen Updates, intelligenter History-Suche aus der Adressleiste, schnellerem JavaScript, HTML5-Funktionen (wie Video oder herunterladbare Schriftsätze) und sogar Unterstützung für die Kalender-Erweiterung Lightning (von der eine Beta-Version zur Installation in SeaMonkey 2.0 innerhalb der nächsten Wochen erwartet wird).

Die Release Notes (Versionshinweise) enthalten eine detailliertere Liste der Verbesserungen und bekannten Probleme mit der neuen Version, sowie Installationsvoraussetzungen und -anleitungen. Weitere Informationen über SeaMonkey 2.0 und das SeaMonkey-Projekt erhalten Sie auf seamonkey-project.org bzw. der deutschsprachigen Seite seamonkey.at!

Von KaiRo, um 11:40 | Tags: Mozilla, release, SeaMonkey, SeaMonkey 2 | keine Kommentare | TrackBack: 0

Feeds: RSS/Atom