Forum: Weblog comments

de: Nützliche Ressourcen für...

AutorBeitrag

KaiRo

Webmaster

zitieren
de: Nützliche Ressourcen für Mozilla-Übersetzer

Dieses Thema wurde erstellt, um Kommentare zu einem Weblog-Eintrag zu fassen.

Damit zusammenhängenden Weblog-Beitrag anzeigen
14.03.2012 22:15

Archaeopteryx

zitieren
Danke
Danke für die ausführlichere Darstellung. Eine weitere Ressource ist mir noch eingefallen:

Der Leitfaden zur Übersetzung von erweiterungen.de, vor allem die ersten fünf Absätze: http://www.erweiterungen.de/informationen/uebersetzer/#was_sollte_bei_der_uebersetzung_beachtet_werden

Falls Mozilla doch mal bei der Erklärung der zu übersetzenden Zeichenketten nachlässig ist, so kann man auch die Microsoft-Terminologiesuche bemühen: http://www.microsoft.com/Language/de-de/Search.aspx Das sollte insbesondere bei Begriffen helfen, welche mit dem Betriebssystem zu tun haben.
15.03.2012 10:48

Antwort verfassen