The roads I take...

KaiRo's weBlog

March 2007
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031

Displaying entries published in March 2007 and in German. Back to all recent entries

Popular tags: Mozilla, SeaMonkey, L10n, Status, Firefox

Used languages: English, German

Archives:

March 2021

April 2020

March 2020

more...

March 26th, 2007

Ein Landtagsmandat!

Es gibt Grund zum feiern für mein Alter Ego in PoP - erstmals in Salzburg konnte ich diesmal ein Landatgsmandat erreichen!
Nachdem uns in OÖ die größeren Parteien nicht in der Regierung wollten (dort hatte ich 8 Wochen lang ein Mandat als Landtagsabgeordneter), war ich am 28. Juni 2006 nach Salzburg gewechselt, wo die Kommunikation besser war und die Chancen für eine Regierungsbeteiligung besser gelagert waren. Allerdings gab's dort dann eine längere Durststrecke überhaupt ohne Mandate für unsere Partei (bzw. eine noch längere Zitterpartie, wo's manchmal welche gab, dann wieder nicht) - noch länger allerdings für mich: Als Parteigruppenvorsitzender hab ich zwar seit längerer Zeit unsere wiederkehrenden Regierungsbeteiligungen verhandelt und eingestellt, war aber nie im Landtag vertreten - bis heute.
Jetzt darf ich für die UME endlich auch im Landtag sitzen, hoffentlich bald auch in der Salzburger Regierung :)

By KaiRo, at 02:36 | Tags: PoP | 1 comment | TrackBack: 0

March 12th, 2007

Ein neues Logo für die UME!

Seit Dezember 2005, also nun doch schon einige Zeit, bin ich, wie so mancher weiß, im Onlinegame Power of Politics ("PoP") unterwegs. Hier tritt man als virtueller Politiker in einer virtuellen Partei um die Gunst der Wählerschaft an - und das machen mittlerweile mehr als 30000 (dreißigtausend!) Leute im deutschsprachigen Raum.
Von diesen sind derzeit knapp über 400 mit mir in der drittgrößten Partei aktiv, die sich seit kurzer Zeit "Unsere Macht Europa" (UME) nennt - und seit heute steht auch ein neues Logo für diese Partei fest. Das schöne dran: In einer Stichwahl aus 5 Logovorschlägen, in denen auch 3 meiner "Meisterwerke" gegeneinander antreten mussten, konnte sich das meiner Meinung nach ausgereifteste "meiner" Logos durchsetzen. Und hier ist es:


Unverkennbar sind mittlerweile alle Bestandteile der letzten Dezember zusammenfusionierten Partei zu einem ganzen verschmolzen, was der neue UME-Schriftzug deutlich herausstreicht, der Bogen unter dem Schriftzug deutet den Schwung an, mit dem wir in die Zukunft streben, mit seinem Ursprung in der Europafahne verdeutlicht er auch den eindeutigen Europabezug unserer Partei. Die dunkelgraugrüne UME-Parteifarbe bildet den Haupt-Hintergrund genauso wie die Schriftfarbe des ausgeschribenen Parteinamens.

Für die anderen Größen des Logos, die in PoP verwendet werden, gibt's natürlich auch passende Logo-Varianten:


Während die mittlere Größe einfach nur den ausgeschrieben Namen weglässt, weil er nicht mehr leserlich wäre, musste ich für die kleine Variante eine Lösung finden, die noch etwas von der EU-Fahne reinbringt, und aber deutlich den Logo-Schriftzug zur Geltung bringt. Auf 35x16 Pixel nicht so leicht - aber wie man sieht, auch machbar :)

Ich hoffe, dass die UME mit diesem neuen Logo deutlich durchstarten kann.
Möge Unsere Macht Europa sein!

By KaiRo, at 21:03 | Tags: PoP | no comments | TrackBack: 0

Feeds: RSS/Atom