<< SeaMonkey 2.0 - The Modern Internet Suite is Here! | The roads I take... | Weekly Status Report, W43/2009 >>

SeaMonkey 2.0 - Das moderne Internet-Paket ist hier!

Das SeaMonkey-Projekt aus der Mozilla-Familie freut sich, heute seine komplett überarbeitete nächste Generation des "Alles-in-einem"-Internetpakets zu veröffentlichen: SeaMonkey 2.0 ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar und verschmilzt die Ideen hinter dem Netscape Communicator mit der modernen Plattform von Firefox 3.5 zu einem der überzeugendsten Open-Source-Produkte für fortgeschrittene Internetbenutzer.

Die Kombination von Internet-Browser, E-Mail- und Newsgroup-Programm, HTML-Editor, IRC-Chat und Web-Entwicklerwerkzeugen, die schon in ihren Vorgängerversionen eine breite Benutzerbasis etablieren konnte, wurde auf der modernen Mozilla-Plattform neu aufgebaut, die neben anderen Funktionen eine hervorragende Verwaltung für Erweiterungen (Add-ons) bietet.
Zusätzlich wurde sie weiter verbessert, beispielsweise mit Feed-Unterstützung (inklusive eines RSS- und Atom-Feedreaders in der Mail-Komponente), einem modernen Aussehen, Wiederherstellung von Browser-Tabs und Fenstern nach Abstürzen oder Neustarts, Mail-Tabs, automatischen Updates, intelligenter History-Suche aus der Adressleiste, schnellerem JavaScript, HTML5-Funktionen (wie Video oder herunterladbare Schriftsätze) und sogar Unterstützung für die Kalender-Erweiterung Lightning (von der eine Beta-Version zur Installation in SeaMonkey 2.0 innerhalb der nächsten Wochen erwartet wird).

Die Release Notes (Versionshinweise) enthalten eine detailliertere Liste der Verbesserungen und bekannten Probleme mit der neuen Version, sowie Installationsvoraussetzungen und -anleitungen. Weitere Informationen über SeaMonkey 2.0 und das SeaMonkey-Projekt erhalten Sie auf seamonkey-project.org bzw. der deutschsprachigen Seite seamonkey.at!

Entry written by KaiRo and posted on October 27th, 2009 11:40 | Tags: Mozilla, release, SeaMonkey, SeaMonkey 2 | no comments | TrackBack

Comments

No comments found.

Add comment