| The roads I take... | Weekly Status Report, W08/2011 >>

Ich bin jetzt auf Diaspora!

Ich bin froh, jetzt auf Diaspora* einen Account zu haben, den dezentralisierten, auf die Privatsphäre achtenden sozialen Netzwerk!

Wenn du auch dort zu finden bist, kannst du über mein Profil eine Verbindung herstellen (ja, ich weiß, das Bild ist etwas komisch abgeschnitten, ich muss mir mal ein besseres suchen, wenn ich Zeit habe).

Da das ganze System noch nicht fertig ist, befindet sich auch die Installation (der "Pod") der originalen Entwickler derzeit in einer auf eingeladene Personen beschränkten Alpha-Phase (der Quellcode ist allerdings offen und jeder kann seinen/ihren eigenen Pod aufsetzen). Ich habe 5 Einladungen für den "originalen" joindiaspora.com-Pod bekommen, die ich an andere verteilen kann, bitte sende mir eine Nachricht, wenn du eine davon haben willst.

Ich hoffe sehr stark, dass dieses oder ein vergleichbares System mit der Zeit erfolgreich sein wird, da wir sicherlich eine Lösung gut brachen können, die weniger ihr eigenes Süppchen kocht als Facebook...

Entry written by KaiRo and posted on February 27th, 2011 23:25 | Tags: diaspora | no comments | TrackBack

Comments

No comments found.

Add comment